Zurück zur Übersichtsseite
Zurück zu:  2022    /    Weiter zu:  2024

 

X-MAS OPEN HOUSE bei Harley-Davidson Osnabrück am 16.12.2023

 

Nikolausfahrt zum Weihnachtsmarkt Osnabrück am 09.12.2023

Die Nikoläuse sind los!!!

Heute waren die „bösen Rocker“ in Ihren roten Gewändern unterwegs zum Weihnachtsmarkt Osnabrück und haben den Kindern eine Freude in Form von Schokonikläusen gemacht.

Vorab gab es bei Harley-Davidson Osnabrück noch noch eine kleine Stärkung und viel zu sehen.

 

Samstagstreff bei Harley-Davidson Osnabrück und Open House bei Harley-Davidson Bielefeld am 25.11.2023

 

Samstagstreff bei Harley-Davidson Osnabrück am 18.11.2023

 

Samstagstreff bei Harley-Davidson Osnabrück am 04.11.2023

 

Offizieller Saisonabschluss in der Mühle in Bad Laer am 22.10.2023

Heute war unser offizieller Saisonabschluss 2023.
Dieses schöne und auch traurige Event konnten wir in der Mühle in Bad Laer genießen und zeitgleich auch unseren neuen Fullmember Christoph seine Patches übergeben.

 

Seminar zur richtigen Pflege der Harley am 21.10.2023

Die Traumwagen Klinik Lohne hat für uns ein Seminar zur richtigen Pflege der Harley angeboten. Es war eine sehr informative und lohnenswerte Veranstaltung.

 

6. offizielle Chaptertour 2023 – Altes Stellwerk, Bad Driburg & Externsteine am 07.10.2023

 

5. offizielle Chaptertour 2023 – Weser Skywalk und Villa Löwenherz am 24.09.2023

 

Herbsttreff bei Börjes in Augustfehn am 17.09.2023

Auch in diesem Jahr haben wir den Herbsttreff bei Börjes in Augustfehn und unserer befreundetes Chapter, das Steelworks Chapter besucht.

Das Programm des Events umfasste eine Stuntshow, unserer Partner aus der Industrie, geführte Probefahrten auf den aktuellen H-D Modellen und erste Infos zum Winterangebot und eine brandneue CVO Street Glide vor Ort. Die offene Werkstatt, Tuning, Customizing, Benzingespräche, Streetfood, Kaffee und Kuchen sowie viele Biker mit coolen Bikes aus der Region gehörten natürlich auch dazu.

 

OPEN HOUSE HD OSNABRÜCK AM 16.09.2023

 

Fotoshooting für neue Memberbilder am  16.09.2023

 

Samstagstreff mit spontaner Ausfahrt zu Lottas Café am 09.09.2023

 

Spanferkelgrillen bei Michael 2.0 am 02.09.2023

Nach dem gestrigen Stammtisch bat Michael 2.0 heute zum Spanferkelgrillen/ -essen in seinen Garten.
Geladen waren über 70 Personen (Teutonen:innen, Freunde und Familie) zu einem feudalen Mahl. Es hat sehr gemundet und wir freuen uns schon jezt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr 😉

 

4. offizielle Chaptertour 2023 – Anwärtertour zum Steinhuder Meer am 26.08.2023

 

LOH Bundestreffen in Hamm vom 16.08.-20.08.2023

Unsere Ladies of Harley (LOH) sind wieder unterwegs, diesmal zum LOH Bundestreffen in Kamen. Aus den spärlichen Informationen, die nach außen dringen, ist zu schließen, dass sie sehr sehr viel Spaß haben. Es gab nur die Nachricht am Abend: „Was auf der Party passiert, bleibt auf der Party.“ Viel Spaß Euch und den insgesamt knapp 180 LOH!

 

Treffen der „Reibchen“-Chapter in Haltern am See am 22.07.2023

Während unsere LOH gerade an der Ostfriesischen Nordseeküste touren, war eine Abordnung der Chapterherren unterwegs zum Treffen mit unseren „Schwesterchaptern“
Bielefeld Chapter
Beethoven Chapter (Bonn)
5th Season Chapter (Köln)
im Lakeside Inn in Haltern am See.
Auf dieser Tour haben wir sogar das Abu Dhabi Chapter (Vereinigte arabische Emirate) getroffen, das mit ihrer Direktorin eine 10-tägige Tour durch die Niederlande, Belgien und Deutschland macht.
Die Direktorin hat uns auch gleich eine Einladung ausgesprochen und einer unserer Member hat sich direkt eine Route ausgeguckt.
Es geht: Über den Autoput durch die Türkei, Syrien quer durch Saudi Arabien nach Abu Dhabi… Da ist dann wohl wirklich der Weg das Ziel 😉

 

Ladies of Harley Tour 2023 nach Leer in Ostfriesland vom 21.07.-23.07.2023

weitere Bilder und Infos folgen…

 

Samstagstreff bei Harley-Davidson Osnabrück und Gameday der OSC Tigers am 15.07.2023

 

3. offizielle Chaptertour 2023 – Bike Week Willingen am 09.07.2023

 

Samstagstreff bei Harley-Davidson Osnabrück am 08.07.2023

Ein ganz normaler Samstag am Shop in Osnabrück…
Unser Dealer Dennis bekam endlich sein Namespin und Road Captain Michael 2.0 wurde zusätzlich zum Photographer ernannt.
Frage: Haben sich unser Director und unser Secretary in eine neue Schönheit verliebt?

 

Gentlemen of Harley Tour 2023 ins Ederbergland zu Axel Sassor vom 29.06.-02.07.2023

Die GOH 2023 führte uns ins Ederbergland zu Axel Sassor.

Es wäre fast eine trockende GOH geworden, aber „Gott sei Dank“ hat uns das Wetter am Freitag und Samstag nicht enttäuscht und den standesgemäßen Regen beschert 🙁

Am Donnerstag morgen ging es pünktlich ab L-Port in Dissen los. Die Mittagspause wurde bei Fränkis Hütte an der Möhnetalsperre eingelegt, bevor wir Kurvenreich unser Basishotel in Battenberg erreicht haben.

Am Freitag haben unsere Road Captain Marco und Jens eine atemberaubende Tour durch den Westerwald mit Stop an der Steigalm und dem Biggesee geplant.

Am Samstag sind wir dann mit Axel Sassor über Bad Wildungen, wo wir unseren Past Director Horst während seines Kuraufenthaltes besuchen haben, und der Sommerrodelbahn in Winterberg gecruist. Den Abschluss machte ein feudales Grillbuffet.

Sonntag Nachmittag war der ganze Spuk nach gut 1000km vorbei.

Vielen Dank an Axel und sein Team, sowie unsere Organisatoren und Road Captain Jens und Marco für die tolle GOH Tour 2023

 

Samstagstreff bei Harley-Davidson Osnabrück am 24.06.2023

PATCHES PATCHES PATCHES

Der erweiterte Vorstand war die letzten Tage schwer beschäftigt und hat über 6 Anwärter abgestimmt.
Herzlichen Glückwunsch an die neuen Fullmember Hartmut, Chris, Michael 2.0 und Martin sowie die neuen Associated Member Iris und Galina. Mit der Aufnahme zum Fullmember wurde Michael 2.0 auch zeitlich als Road Captain in die Officer Reihen aufgenommen.
Nach einem Kaffee bei Ferdinands Kaffeerösterei gab es anschließend noch eine Ausfahrt zum Eisessen nach Bad Iburg.

Unser Head Road Captain hat sich heute ausgeklingt und schon einmal das Hotel für unsere Gentlemen Tour nächste Woche besucht, um die letzten Einzelheiten zu besprechen.

 

Samstagstreff bei Harley-Davidson Osnabrück am 17.06.2023

Ein wieder fast normalerChaptersamstag nach unserer Rhöntour. Unsere neuste Anwärterin Esther bekam ihr LOH Patch und wir trafen 2 Member des HOG Chapter „The Bridge Chapter Holland“ aus Arnhem, die Station in Osnabrück auf dem Weg zum 120th Anniversary in Budapest machten.

 

Rhön Chapter Tour zu Freunden (Kai & Dani vom Best Western Plus Konrad Zuse) vom 08.06.-11.06.2023

Nachdem die GOH vor 2 Jahren ein voller Erfolg war, haben wir in diesem Jahr unsere Ladies mit auf die Reise in die Rhön genommen.
Die Chapter Tour 2023 stand an und wir haben uns für „den Besuch bei Freunden“ entschieden. DAS Bikerhotel in Rhön (Best Western Plus Konrad Zuse).
Am Donnerstag Morgen starteten wir unter Leitung unser Road Captain Jens und Marco, unsere Tour in die Rhön.
Den Freitag haben wir auf „eigene Faust“ genutzt und die Wartburg und den Trusetaler Wasserfall besucht. Auch ein Shopping-Besuch bei Harley-Davidson Fulda durfte natürlich nicht fehlen. 
Am Samstag haben sich dann Kai und Dani, die Hoteliers, Zeit für uns genommen und auf fast 300km Ihre Heimat gezeigt. Es ging über die Wasserkuppe, um den Kreuzberg mit Zwischenstopp zum Mittag an der Rother Kuppe, eine Eispause in der Eismanufaktur Dernbach über Point Alpha zurück ins Hotel. Es war ein wunderbarer Tag mit den beiden und zum Abschluss konnte unser Secretary den beiden noch den offiziellen TCO Chapter Pin überreichen.
Am Sonntag haben dann einige Member Ihre Scheiben gereinigt, bevor es auf die Heimreise ging.

Es war ein gelungendes Wochenende. Zwar mit einem kleinen Zwischenfall, der uns aber nicht stoppen konnte, alle Member heile nach Hause zu bekommen.
Kai und Dani… WIR KOMMEN WIEDER !!!

 

2. offizielle Chaptertour 2023 – Fränkis Hütte am 03.06.2023

 

„The Distinguished Gentleman´s Ride“ – Osnabrück am 21.05.2023

Auch in diesem Jahr haben wieder 3 unserer Member am DGR in Osnabrück teilgenommen und ein paar weitere sich durch eine Spende beteiligt.

Die durch den „The Distinguished Gentleman’s Ride“ gesammelten Gelder tragen dazu bei, die Arbeit von Movember zu unterstützen, die sich mit zwei der komplexesten Themen befasst, mit denen Männer weltweit konfrontiert sind: Prostatakrebs und psychische Gesundheit.

 

1. Offizielle Chaptetour 2023 – Donner am Deister (30 Jahre Hannover Chapter) am 20.05.2023

1. offizielle Chapter Tour 2023 und es ging zum 30. Chapterjubiläum unserer Freunde des Hannover Chapter.
Schön war es und vor Ort trafen wir auch Member unseres Schwesterchapter Bielefeld Chapter.

 

Special Edition – Thüringen (Hotel Weinhaus Eberitzsch) vom 11.05.-14.05.2023

5 Teutonen sind bei Regenwetter aufgebrochen, um neue Gebiete zu erkunden…
Es ging nach Bad Blankenburg in den Thüringer Wald. Eine für uns neue Region, die wir in einer kleinen Gruppe erkundet haben, um ggf. unser 20-jähriges Jubiläum dort zu verbringen.
Nun haben wir ein paar Eindrücke und können mit der Planung starten.

 

Fahrsicherheitstraining für unsere Anwärter bei Uwe Meyer am 07.05.2023

Nachdem gestern unsere Road Captain bei Uwe Meyer weitergebildet wurden, fand heute die Ausbildung unserer Anwärter statt.

9 Anwärter haben in der Theorie und Praxis das langsame Fahren, Bremsen, Schräglagenfahren und die ideale Kurvenlinie gelernt.

 

Road Captain Training bei Uwe Meyer am 06.05.2023

Heute hieß es für unsere Road Captain: WEITERBILDUNG

Uwe Meyer hat unsere Road Captain heute auf die neuen Herausforderungen mit über 50 Membern vorbereitet. Mit einem interessanten Theorieteil sowie einem ausführlichen Praxispart, wurde den neuen und alten Road Captain die Grundlagen im Bereich Tourenplanung, Gruppenzusammensetzung, Fahrweise,…. beigebracht.

Es war ein gelungener Tag und wir werden es bestimmt wiederholen.

 

120 Jahre Harley-Davidson Open House HD Osnabrück am 29.04.2023

 

Route 51 Meeting bei Börjes American Bikes in Stuhr am 23.04.2023

 

Saisonauftakttour zum Habichtshof am 16.04.2023

Was ein Start in die Saison…
Heute hatten wir unsere diesjährige Saisonauftakttour zum Bauernhofcafé Habichtshof. Mit 18 Harleys ging es von Harley-Davidson Osnabrück mit einer kleinen Schleife (manche nahmen die „kleine Schleife“ sehr genau) los in Richtung Ostbevern zu dem beliebten Hofcafé. Dort trafen wir auf weitere Member, die uns leider nicht auf den Harleys begleiten konnten.
Nach der guten Stärkung, vielen tollen Gesrpächen und der offiziellen Vorstellung von unserem neusten Anwärter „Kossi“ ging es dann noch weiter nach Bad Rothenfelde, wo der schöne Tag an einer uns bekannten Eisdiele am Kurpark endete.

 

Frühlingstreff bei Börjes in Augustfehn am 15.04.2023

Biker sind harte Kerle… naja, bei den Teutonen waren es zumindest 2, die auf ihren Harleys dem Wetter getrotzt haben und den Weg nach Augustfehn angetreten sind. Es war ein tolles Event mit leider zu vielen dunklen Regenwolken.
Aber die beiden Teutonen haben es dann doch nahezu trocken hin und wieder zurück geschafft.
Es war ein gelungener Besuch bei unseren Freunden vom Steelworks Chapter.

 

Samstagstreff bei Harley-Davidson Osnabrück am 08.04.2023

Heute konnten wir endlich unseren neuen Sponsoring Dealer Dennis mit seinen Patches ausstatten. Zeitgleich durften wir auch unseren neuen Anwärter „Kossi“ begrüßen.

 

Aufnahme neuer Member und Ernennung neuer Road Captain am 06.04.2023

Im Rahmen unseres Stammtisches haben wir auch zeitgleich 3 Ernennungen/ Auszeichnungen gehabt.
Silvia hat ihre Ernnenungsurkunde zur Associated Memberin erhalten, Makko wurde wieder zum Road Captain ernannt und Willi hat seine Anwärterschaft beendet und ist ab sofort Full-Member im TCO.
GLÜCKWUNSCH an euch!